Die Wahrheit über sexuellen Kindesmissbrauch in Deutschland (Infografik)

Sexueller Kindesmissbrauch in Deutschland Titelbild

Wenn ich mir die offiziellen Statistiken über sexuellen Kindesmissbrauch in Deutschland ansehe, treibt es mir die Tränen in die Augen. Wie kann es sein, dass in einem Land, in dem alles so zivilisiert, geordnet und friedlich erscheint, sexueller Kindesmissbrauch in solch einem unvorstellbaren Ausmaß vonstatten geht?

Sexueller Kindesmissbrauch ist keine Ausnahme, sondern geschieht weitaus häufiger als es die meisten annehmen würden. Es passiert ständig und überall – in allen Bundesländern, in allen Städten, in jedem Dorf und in allen Bevölkerungsschichten. Wahrscheinlich passiert es sogar in deiner unmittelbaren Nachbarschaft, vielleicht sogar in dem Haus, in dem du wohnst.

Was würdest du schätzen? Jedes wie vielte Kind wird in Deutschland sexuell missbraucht? Jedes hundertste? Jedes fünfzigste? Vielleicht jedes zwanzigste?

Die Wahrheit ist: Jedes siebte (!) Kind erlebt sexuellen Missbrauch. Und das in unserem – eigentlich so schönen – Deutschland. Laut der Weltgesundheitsorganisation WHO sind insgesamt etwa 1 Million Kinder und Jugendliche in Deutschland von sexuellem Kindesmissbrauch betroffen.

Die nachfolgende Infografik zeigt alle wesentlichen Fakten über sexuellen Kindesmissbrauch in Deutschland auf. Teile sie, zum Beispiel auf Facebook und Pinterest, rede darüber und leiste deinen Beitrag dazu, sexuellen Kindesmissbrauch in Deutschland zu bekämpfen. Die Kinder dieses Landes, deine Kinder, werden es dir von Herzen danken.

Infografik „Sexueller Kindesmissbrauch in Deutschland“

Sexueller Kindesmissbrauch in Deutschland Infografik


Traumaberatung
(telefonisch, online oder vor Ort)

Traumatherapie München - Traumatherapie-Praxis Stephan Stahlschmidt
Du hast Fragen, die im Zusammenhang mit Trauma stehen?

Du suchst Orientierung oder brauchst einen guten Rat?

Dann könnte eine Traumaberatung für dich hilfreich sein. Hier erfährst du mehr darüber…